OBI wurde 1970 mit der Eröffnung des ersten Marktes in Hamburg gegründet. Heute ist die OBI-Gruppe ein europäischer Handelskonzern und nach eigener Aussage der Marktführer der deutschen Baumarkt- und Heimwerkerbranche.
Aktuell verfügt Obi über ein Filialnetz von über 650 Märkten, davon über 300 in Deutschland.
Neben der hohen Präsenz in der Fläche wird seit Jahren auch der Onlinehandel, über die eigene OBI E-Commerce GmbH, mit viel Kraft entwickelt. Ziel ist es, hier eine ausgereifte und erfolgreiche Multi-Channel-Strategie zu erreichen.
Hersteller und Distributoren erreichen als Verkäufer auf dem OBI Marktplatz schnell und unkompliziert neue Zielgruppen und Märkte.
Neue Märkte
Erschließen Sie sich neue Märkte und Zielgruppen.
Absatz steigern
Verschaffen Sie sich die Chance, zielgruppenorientiert Ihren Absatz zu steigern.
Automatisierte Abläufe
Eliminieren Sie die manuelle Eingabe von Daten und nutzen Sie automatisierte Aktualisierungen, um Ihre Effizienz zu erhöhen.
Konsolidierung von Kanälen
Bündeln Sie alle Ihre Verkaufskanäle in Haufe X360 und machen Sie Ihr ERP zum Single Point of Truth.
Kategorie
E-Commerce
Entwickler
nxt gen digital GmbH
Sie können jegliche Schnittstelle über Rest API oder SOAP API an Haufe X360 anbinden.