Die DocuSign-Integration in Haufe X360 ermöglicht eine durchgängige, rechtssichere Abwicklung von Signaturprozessen direkt im ERP-System. Dokumente wie Verträge, Rechnungen oder Aufträge können orts-, zeit- und geräteunabhängig unterzeichnet werden. Der Versand und die Rückführung unterschriebener Dokumente erfolgen automatisiert, alle Daten werden zentral im System gespeichert.
Die Anwendung erfüllt die Anforderungen der eIDAS-Verordnung und gewährleistet die Integrität sowie Rechtsverbindlichkeit elektronisch unterzeichneter Dokumente. Typische Anwendungsfälle sind unter anderem Aufträge, Rechnungen oder Verträge.
Erinnerungsfunktionen unterstützen die Nachverfolgung offener Signaturanfragen. Eine gezielte Einbindung von Empfängern (inkl. CC/BCC) ist möglich. Durch den vollständig digitalen Prozess entfallen Portokosten und manuelle Arbeitsschritte. Die Integration sorgt für Effizienz, Transparenz und medienbruchfreie Abläufe.
Unterschriften unabhängig von Zeit, Ort und Gerät
DocuSign ermöglicht es, Dokumente überall und jederzeit gegenzuzeichnen.
Einfache Verwaltung und Status Quo
DocuSign erinnert an fehlende Unterschriften.
Effektiv kommunizieren
Im Original, als Kopie oder BCC – beim Nachrichtenversand können alle beteiligten Personen in die Kommunikation eingebunden werden.
Portokosten einsparen
Das digitale Handling von Dokumenten erhöht die Effektivität sämtlicher Prozesse und spart teure Portokosten ein.
Kategorie
E-Signatur
Entwickler
Haufe X360