Flexible ERP-Lösung,
flexibler Lizenzpreis

Mit Haufe X360 erhalten Sie eine maßgeschneiderte ERP-Lösung, die sich ganz nach Ihren Bedürfnissen richtet – und das zu einem attraktiven Einstiegspreis von 449€¹. Wie, das zeigen diese Rechenbeispiele²

Beispiel 1

ab

44 €

Benutzer /

Monat

Mindestbuchungsbetrag 449 €

Module

  • Auftrags- & Bestellmanagement
  • Dokumentenmanagement

Beispielkonfiguration für Dienstleister mit separater Buchhaltung.

Beispiel 2

ab

87 €

Benutzer /

Monat

Mindestbuchungsbetrag 449 €

Module

  • Auftrags- & Bestellmanagement
  • Dokumentenmanagement
  • Finanzbuchhaltung & Controlling
  • CRM

Zusätzlich (Preise auf Anfrage)³

  • Vertragsmanagement
  • HubSpot-Connector

Beispielkonfiguration für Dienstleister mit eigenem Sales-Team und Kundensupport.

Beispiel 3

ab

170 €

Benutzer /

Monat

Mindestbuchungsbetrag 449 €

Module

  • Auftrags- & Bestellmanagement
  • Dokumentenmanagement
  • Finanzbuchhaltung & Controlling
  • CRM
  • Servicemanagement
  • Warenwirtschaft

Zusätzlich (Preise auf Anfrage)³

  • Vertragsmanagement
  • Salesforce- & HubSpot Connector
  • Projektcontrolling

Beispielkonfiguration für Service-Dienstleister mit eigenem Außendienst.

Beispiel 1

ab

103 €

Benutzer /

Monat

Mindestbuchungsbetrag 449 €

Module

  • Auftrags- & Bestellmanagement
  • Warenwirtschaft
  • Dokumentenmanagement

Zusätzlich (Preise auf Anfrage)³

  • Variantenmanagement
  • Kundenportal

Beispiel für Großhandelsunternehmen mit separater Buchhaltung.

Beispiel 2

ab

127 €

Benutzer /

Monat

Mindestbuchungsbetrag 449 €

Module

  • Auftrags- & Bestellmanagement
  • Warenwirtschaft
  • Dokumentenmanagement
  • Finanzbuchhaltung & Controlling

Zusätzlich (Preise auf Anfrage)³

  • Variantenmanagement
  • Online-Shop-Schnittstelle
  • Marktplatz-Schnittstelle
  • Versand-& Logistikschnittstelle

Beispielkonfiguration für E-Commerce Unternehmen.

Beispiel 3

ab

146 €

Benutzer /

Monat

Mindestbuchungsbetrag 449 €

Module

  • Auftrags- & Bestellmanagement
  • Warenwirtschaft
  • Dokumentenmanagement
  • Finanzbuchhaltung & Controlling
  • CRM

Zusätzlich (Preise auf Anfrage)³

  • Online-Shop-Schnittstelle
  • Marktplatz-Schnittstelle
  • Versand-& Logistikschnittstelle
  • POS-Schnittstelle
  • Firmen- / Holdingstrukturen

Beispielkonfiguration für Omnichannel-Händler.

Beispiel 1

ab

167 €

Benutzer /

Monat

Mindestbuchungsbetrag 449 €

Module

  • Auftrags- & Bestellmanagement
  • Dokumentenmanagement
  • Warenwirtschaft
  • Produktion

Beispielkonfiguration für Produktion mit separater Buchhaltung.

Beispiel 2

ab

191 €

Benutzer /

Monat

Mindestbuchungsbetrag 449 €

Module

  • Auftrags- & Bestellmanagement
  • Dokumentenmanagement
  • Warenwirtschaft
  • Produktion
  • Finanzbuchhaltung & Controlling

Zusätzlich (Preise auf Anfrage)³

  • Produktkonfigurator

Beispielkonfiguration für Produktion mit komplexen Produktkonfigurationen.

Beispiel 3

ab

215 €

Benutzer /

Monat

Mindestbuchungsbetrag 449 €

Module

  • Auftrags- & Bestellmanagement
  • Dokumentenmanagement
  • Warenwirtschaft
  • Produktion
  • Finanzbuchhaltung & Controlling
  • Servicemanagement

Zusätzlich (Preise auf Anfrage)³

  • Produktkonfigurator
  • Anlagenbuchhaltung
  • QMS
  • Firmen- / Holdingstrukturen

Beispielkonfiguration für Produktion mit eigenem Service.

1Die monatlichen Lizenzkosten für Haufe X360 beginnen bei einem Mindestbetrag von 449 Euro pro Monat. Die Lizenzkosten sind flexibel und hängen von gebuchten Funktionen, der Anzahl Nutzer, die diese Funktionen verwenden und ISV-Schnittstellen ab. 2 Es handelt sich um unverbindliche Beispielpreise. Die angegebenen Kosten basieren auf unserer Preisliste vom 01.12.2024 und beinhalten die monatlichen Lizenzkosten der in den einzelnen Beispielen gelisteten Module.  3 Lizenzkosten für Zusatzfunktionen sind nicht in den Beispielrechnungen enthalten. 

 

Alle buchbaren Module und Zusatzfunktionen

Hauptbuch
Kreditorenbuchhaltung
Debitorenbuchhaltung
Zahlungsverkehr und Banking
Währungsmanagement
Steuern
Controlling und Kostenrechnung
Lagermanagement
Produkt- und Artikelverwaltung
Auftragsverwaltung
Bestellverwaltung
CRM
Lead Management
Support
CRM-Add-in für Microsoft Outlook
Opportunity Management
Kampagnenmanagement
Angebotserstellung
Ticketing System
Ressourcenverwaltung
Kostenmanagement
Erweiterte Rechnungsstellung
Dokumenteneingang
Dokumentenverwaltung und Archivierung
Workflows und Geschäftsprozesse
Kollaboration
Infrastruktur und Sicherheit
Mitarbeiter Verwaltung
Routenplanung
Gerätemanagement
Produktionsplanung und Steuerung (PPS)
Material Bedarfsplanung (MRP)
Fertigungssteuerung und Feinplanung
Mehrstufige Stücklisten und Arbeitspläne
Vorkalkulation
Prüfplanung
Non-Conformance und CAPA-Management
Mobile Qualitätskontrolle

Zusatzmodule

Kundenportal Für das Modul "CRM"
Das Kundenportal dient als Self-Service-System, mit dem Kunden Bestellungen aufgeben, Informationen pflegen, Service-Tickets erstellen und Wissensdatenbanken durchsuchen können.
Produktkonfigurator für das Modul "Produktion"
Erstellung komplexer Produktkonfigurationen, die in mehrstufige Stücklisten umgewandelt werden können. Integrieren Sie diese Konfigurationen in Angebote, Kundenaufträge und Produktionsaufträge.
Firmen & Holdingstrukturen für das Modul "Finanzbuchhaltung"
Verwaltung mehrerer Firmen und mehrerer Nieder­lassungen pro Firma. (Inter-Company-Transaktionen, Cross-Company-Sales, etc.)
Vertragsmanagement Für das Modul "Finanzbuchhaltung”
Kundenverträge verwalten und Abrechnungsmodelle steuern. Vertragsdetails hinterlegen und Vorlagen für schnelle Erstellung und automatische Verlängerungen nutzen. Mitarbeiter können Zeiten auf Verträge buchen, z.B. bei stundenbasierten Supportverträgen.
Anlagenbuchhaltung Für das Modul "Finanzbuchhaltung”
Verwaltung des Anlagevermögens optimieren, Abschreibungen steuern und Compliance-Anforderungen erfüllen. Präzise Kontrolle über Ressourcen gewinnen und nachhaltige Geschäftsentwicklung fördern.
Variantenmanagement für Modul "Warenwirtschaft"
Variantenartikel in verschiedenen Ausführungen wie Größe, Farbe oder Material, verwalten. Zentrale Daten im Vorlageartikel verwalten und flexible Bezeichnungen sowie Artikelnummern für die Varianten festlegen.
Mehrere Basiswährungen Für das Zusatzmodul "Holdingstrukturen”
Standorten im Ausland können individuelle Basiswährungen zugeordnet werden.
Kostenrechnung Für das Modul "Finanzbuchhaltung”
Kosten und Umsätze können den verursachenden Kostenstellen und Kostenträgern zugeordnet und entsprechend verbucht werden.
Rechnungsabgrenzungsmanagement Für das Modul "Finanzbuchhaltung”
Rechnungsabgrenzungen individuell automatisieren und optimal in andere Buchhaltungsprozesse integrieren.

Sind Sie bereit für den nächsten Schritt?

Implementierungskosten

Haufe X360 ist ein stark individualisierbares ERP-System, das sich durch seine Anpassbarkeit und flexible Schnittstellen auszeichnet, wodurch individuelle Lösungen für die meisten Branchen realisiert werden können. Dieses wichtige Merkmal sorgt dafür, dass auch die Implementierungskosten je Kunde und Branche stark variieren.

Sprechen Sie mit unseren Experten

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie eine persönliche Beratung mit genauer Preisauskunft? Kontaktieren Sie unsere Experten und lassen Sie sich individuell, kostenlos und unverbindlich beraten. Entdecken Sie die Möglichkeiten von Haufe X360, unserem leistungsstarken ERP-System.

FAQs rund um Kosten von Haufe X360

Flexible ERP-Lösung, flexibler Lizenzpreis. Der monatliche Lizenzpreis für Haufe X360 ist flexibel und passt sich Ihren individuellen Bedürfnissen an. Die Kosten sind skalierbar und richten sich nach den ggebuchten Funktionen, der Anzahl Nutzer, die diese Funktionen verwenden und ISV-Schnittstellen ab. Die monatlichen Lizenzkosten für Haufe X360 beginnen beim Mindestbuchungsbetrag von 449 Euro pro Monat. Zusätzlich entstehen Implementierungskosten, diese variieren je nach Branche und den individuellen Anforderungen des Unternehmens an das System.

Jeder Nutzer von Haufe X360 benötigt eine Basis-Lizenz, um Zugang zum System und bestimmten Basisfunktionen zu erhalten. Diese Basis-Lizenz allein eignet sich insbesondere für Mitarbeiter, die nur bei wenigen Prozessschritten mit dem ERP interagieren, z. B. Lageristen.

Für Mitarbeiter aus Fachabteilungen wie beispielsweise der Finanzbuchhaltung, Produktion, Marketing oder dem Management, die Kern-Funktionen des ERP nutzen sollen, werden weitere Lizenzgebühren für eines oder mehrere aktivierte Funktions-Module berechnet. Haufe X360 bietet eine Vielzahl an Modulen, z. B. für Finanzbuchhaltung, CRM, Produktion, Projekt-Controlling, Qualitätsmanagement oder Warenwirtschaft. Diese Funktionen können als Module oder spezialisierte Zusatz-Module flexibel gebucht oder abgewählt werden. Ergänzend können auch einzelne Schnittstellen zu diversen Drittsystemen gebucht werden. 

Aus der Summe aller Nutzer mit individueller Nutzerkonfiguration und aktivierten Schnittstellen setzen sich dann Ihre monatlichen Kosten für Haufe X360 zusammen. 

Die Kosten für die Implementierung von Haufe X360 variieren sehr nach der Branche für die unser ERP konfiguriert wird und natürlich von den individuellen Anforderungen jedes Unternehmens – da es sich um ein hoch individualisierbares ERP-System handelt, sind die Kosten von den individuellen Faktoren, Anzahl Nutzer, dem Entwicklungsstand des Unternehmens und Anforderungen an das System abhängig.

Hier bieten wir einen ersten groben Einblick in mögliche Implementierungskosten von Haufe X360.

Die Kosten werden monatlich abgerechnet. Der einmalige Kauf der Software wird nicht angeboten, da es als SaaS-Modell verfügbar ist. Die Nutzung und individuellen monatlichen Kosten für die Software von Haufe X360 werden in einem Nutzungsvertrag festgelegt.

Als Cloud-ERP-System zeichnet sich Haufe X360 als Software as a Service (SaaS) aus. Das bedeutet so viel wie Software als Abonnement oder zur Miete. Das ERP-System Haufe X360 wird Ihnen dabei in einer Cloud bereitgestellt. Alle Aufgaben des Betriebs, der Weiterentwicklung des ERP, Einspielen von Updates, Gewährleistung der IT-Sicherheit und einer funktionierenden IT-Infrastruktur werden damit von Haufe X360 übernommen und sind in ihrem monatlichen Miet-Preis enthalten. Insbesondere für kleine und mittlere Unternehmen bieten SaaS-Angebote mit Abonnement viele Vorteile wie eine lineare Preisentwicklung, keine Rüstkosten für Server und IT-Struktur, bei Bedarf eine hohe Skalierbarkeit, verlässliche Sicherheit durch automatische Updates und geschultes Personal, geringen IT-Aufwand und planbare Kosten.

Der Mindestbuchungsbetrag für Haufe X360 beträgt 449 Euro im Monat. Die Preisgestaltung richtet sich nach den gebuchten Funktionen, den integrierten Schnittstellen und der Anzahl der Nutzer.

Die Nutzung des ERP-Systems von Haufe X360 wird monatlich abgerechnet. Fakturastart beginnt 1 Monat nach dem Vertragsstart.

Eine kostenlose Testversion oder eine Online-Demo-Version unseres ERP bieten wir nicht an. Statt dessen bieten wir Unternehmen, die Interesse an Haufe X360 haben, umfassende Möglichkeiten, sich einen eigenen Eindruck zu machen z.B. im Rahmen eines Erstgesprächs mit darauf folgender maßgeschneiderter Demo unseres Cloud-ERP. Der gesamte Beratungsprozess ist für Interessenten an Haufe X360 vollkommen kostenlos und unverbindlich.

Um den vollen Funktionsumfang zu erkunden, ermöglichen wir Interessenten umfangreiche Beratung, die auch eine maßgeschneiderte Demo unserer Software beinhalten kann. Hierfür werden in einem unverbindlichen und kostenlosen Erstgespräch Ihre Anforderungen ermittelt. Gemeinsam mit einem auf Ihre Branche spezialisierten Implementierungspartner bereiten wir für Sie eine maßgeschneiderte Demo von Haufe X360 vor. Dieses Angebot ist vollkommen kostenlos und unverbindlich, Sie gehen keine Verpflichtungen ein. Kontaktieren Sie noch heute unseren Cloud-Experten für ein Erstgespräch.

Nein, hierfür entstehen keine weiteren Kosten für Kunden von Haufe X360. Kosten für Updates, Wartung und Betrieb der Cloud-Infrastruktur werden über Ihren monatlichen Tarif abgedeckt. 

Für individuelle Anpassungen, die durch Ihren Implementierungspartner verwaltet werden, können anlassbezogen Aufwände im Rahmen eines Updates entstehen.

Die Kosten werden je Nutzer berechnet und erhöhen sich mit Aktivierung verschiedener Funktionen für den jeweiligen neu hinzugekommenen Nutzer. Es gibt bei Haufe X360 keine pauschalen Tarifmodelle, die sich an der reinen Anzahl Mitarbeiter oder Benutzer orientieren.

Ja. Schulungen und kontinuierlicher Support werden über Ihren ERP-Partner angeboten. Alle Support-Aufwände, Kosten für Schulungen und weitere Anpassung Ihres ERP werden von diesen angeboten und gesondert abgerechnet.

Die Kündigungsfrist bei Haufe X360 beträgt 3 Monate. Darüber hinaus gibt es keine langfristige Vertragsbindung.

x360 - Cloud ERP System von Haufe

Die Cloud-basierte ERP-Lösung für mittelständische Unternehmen!