Der besondere Vorteil von Haufe X360: Durch den modularen Aufbau können Sie die Unternehmensplattform Haufe X360 nach Ihren Bedürfnissen zusammenstellen. So buchen Sie ganz flexibel die Funktionen, die Sie brauchen.
Haufe X360 wurde für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) entwickelt. Als flexible und branchenneutrale Lösung lässt sich Haufe X360 auf verschiedenste Geschäftsmodelle anwenden und kann individuelle Anforderungen umfassend erfüllen. Haufe X360 ist geeignet für KMU mit mindestens 10 Mitarbeiter:innen, die einen Bedarf an 5 oder mehr Nutzer:innen haben und einen Jahresumsatz von mindestens 250.000 Euro, denn dann entfaltet die Cloud-ERP-Lösung ihr volles Potenzial. Hier erlaubt Haufe X360 die Vernetzung aller Geschäftsabläufe innerhalb einer Software, hebt Prozesse auf ein neues Effizienzniveau und unterstützt das Unternehmenswachstum.
Der monatliche Haufe X360 Lizenzpreis ist genauso flexibel wie Haufe X360 selbst - Sie zahlen nur für das, was Sie benötigen. Denn die skalierbaren Kosten passen sich voll und ganz Ihren Bedürfnissen an. Wie das aussehen kann, können Sie den folgenden Rechenbeispielen entnehmen:
Haufe X360
Handel
monatlich
89 EUR
pro User
Mindestbuchungsbetrag 449€
Unverbindlich anfragenBranchenneutrale Komplettlösung, ideal für Großhandelsunternehmen von 10-200 Mitarbeiter:innen.
Funktionen
Haufe X360
E-Commerce
monatlich
103 EUR
pro User
Mindestbuchungsbetrag 449€
Unverbindlich anfragenIdeal für E-Commerce Unternehmen, die auf der Suche nach einem ERP Multitalent sind.
Funktionen
Haufe X360
Produktion
monatlich
118 EUR
pro User
Mindestbuchungsbetrag 449€
Unverbindlich anfragenEmpfohlen für die intelligente Vernetzung und Steuerung von Produktionsprozessen, Lager und Logistik von KMU.
Funktionen
Die Bereitstellung der Cloud-ERP-Lösung Haufe X360 erfolgt mit einem zertifizierten Haufe X360 Partner und kann in 15 Personentagen in rund 12 Wochen abgeschlossen sein. Dieser Prozess beinhaltet mehr als die technische Auslieferung: Wir optimieren Ihre Prozesse, migrieren Ihre Stammdaten und schulen Ihre Mitarbeiter im Umgang mit dem System.
Dieser Schritt dient vor allem der Erfassung und Darstellung des Status-Quo Ihrer Prozesse und Anforderungen. Dieser erfolgt mit Ihren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, die die Prozesse tatsächlich durchführen.
Neben der IST-Dokumentation erfolgt in diesem Prozessschritt bereits die Potenzialanalyse durch unsere zertifizierten Partner. Haufe X360 Partner verfügen über eine langjährige Industrieerfahrung und zeigen Ihnen mittels Best Practices Optionen auf. So können wir den Impact und den Mehrwert für die Kunden erhöhen und über diereine Softwareimplementierung und -nutzung hinaus beraten. Je nach Größe und Umfang des Projekts kann diese Phase bereits innerhalb von ein bis zwei Tagen abgeschlossen sein.
Unsere Haufe X360 Partner nehmen im nächsten Schritt die Erkenntnisse aus der IST-Analyse und überführen diese in ein SOLL-Konzept für Ihr Unternehmen. Hierbei geht es nicht darum, ein umfangreiches Lastenheft zu entwickeln, das über Monate hinweg abgestimmt und finalisiert wird, sondern die kritischen Anforderungen und Prozessoptimierungen zu dokumentieren.
Das SOLL-Konzept gibt Ihnen und Ihrem Berater eine klare Übersicht, welche Workflows und Funktionen benötigt werden und zeigt auf, in welchen Prozessen Ihre Anforderungen vom Standard der Haufe X360-Software abweichen.
Das Konzept hilft dabei, mögliche Hindernisse in der Implementierung aufzuzeigen und dient zusätzlichals Besprechungsgrundlage für potenzielle Lösungsrouten.
Im nächsten Schritt geht es um die Konfiguration von Haufe X360: Dabei werden alle Ihre Anforderungen basierend auf Haufe X360 Standardprozessen berücksichtigt und die Datenmigration vorbereitet. Das ermöglicht es uns, Ihnen in kurzer Zeit einen ersten Prototypen an die Hand zu geben, um die Prozesse zu testen und zu validieren.
Dieser Schritt beinhaltet folgende Kernthemen:
Neben den standardisierten Best-Practice-Funktionen und -Prozessen, die in Haufe X360 für diverse Branchen und deren Anforderungen abgebildet sind, ist Haufe X360 auch offen gegenüber Besonderheiten und individuellen Anforderungen, denen Sie im Tagesgeschäft begegnen. Sobald das Kernsystem steht, kümmern sich unsere zertifizierten Haufe X360 Partner um die Umsetzung der zusätzlichen Spezifikationen.
Nachdem alle Funktionalitäten und Prozesse nach Ihren Wünschen in Haufe X360 umgesetzt wurden, führt der zertifizierte Haufe X360 Partner bei Ihnen vor Ort eine mehrtägige Key-User-Schulung durch. So wird sichergestellt, dass jeder Nutzer seinen Teilbereich richtig versteht und nutzen kann. Dieses Vorgehen hilft, letzte Feinschliffe im System vorzunehmen, bevor es übergeben wird. Erst nach der Schulung der Key User erfolgt die Abnahme des Systems und der offizielle Go-Live wird vorbereitet. Nach Abnahme des Systems werden alle Konfigurationen, Erweiterungen und Daten in eine Liveinstanz gespiegelt.
Dieser Schritt dient vor allem der Erfassung und Darstellung des Status-Quo Ihrer Prozesse und Anforderungen. Dieser erfolgt mit Ihren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, die die Prozesse tatsächlich durchführen.
Neben der IST-Dokumentation erfolgt in diesem Prozessschritt bereits die Potenzialanalyse durch unsere zertifizierten Partner. lexbizz Partner verfügen über eine langjährige Industrieerfahrung und zeigen Ihnen mittels Best Practices Optionen auf. So können wir den Impact und den Mehrwert für die Kunden erhöhen und über diereine Softwareimplementierung und -nutzung hinaus beraten. Je nach Größe und Umfang des Projekts kann diese Phase bereits innerhalb von ein bis zwei Tagen abgeschlossen sein.
Unsere lexbizz Partner nehmen im nächsten Schritt die Erkenntnisse aus der IST-Analyse und überführen diese in ein SOLL-Konzept für Ihr Unternehmen. Hierbei geht es nicht darum, ein umfangreiches Lastenheft zu entwickeln, das über Monate hinweg abgestimmt und finalisiert wird, sondern die kritischen Anforderungen und Prozessoptimierungen zu dokumentieren.
Das SOLL-Konzept gibt Ihnen und Ihrem Berater eine klare Übersicht, welche Workflows und Funktionen benötigt werden und zeigt auf, in welchen Prozessen Ihre Anforderungen vom Standard der lexbizz-Software abweichen.
Das Konzept hilft dabei, mögliche Hindernisse in der Implementierung aufzuzeigen und dient zusätzlichals Besprechungsgrundlage für potenzielle Lösungsrouten.
Im nächsten Schritt geht es um die Konfiguration von lexbizz: Dabei werden alle Ihre Anforderungen basierend auf lexbizz Standardprozessen berücksichtigt und die Datenmigration vorbereitet. Das ermöglicht es uns, Ihnen in kurzer Zeit einen ersten Prototypen an die Hand zu geben, um die Prozesse zu testen und zu validieren.
Dieser Schritt beinhaltet folgende Kernthemen:
Neben den standardisierten Best-Practice-Funktionen und -Prozessen, die in lexbizz für diverse Branchen und deren Anforderungen abgebildet sind, ist lexbizz auch offen gegenüber Besonderheiten und individuellen Anforderungen, denen Sie im Tagesgeschäft begegnen. Sobald das Kernsystem steht, kümmern sich unsere zertifizierten lexbizz Partner um die Umsetzung der zusätzlichen Spezifikationen.
Nachdem alle Funktionalitäten und Prozesse nach Ihren Wünschen in lexbizz umgesetzt wurden, führt der zertifizierte lexbizz Partner bei Ihnen vor Ort eine mehrtägige Key-User-Schulung durch. So wird sichergestellt, dass jeder Nutzer seinen Teilbereich richtig versteht und nutzen kann. Dieses Vorgehen hilft, letzte Feinschliffe im System vorzunehmen, bevor es übergeben wird. Erst nach der Schulung der Key User erfolgt die Abnahme des Systems und der offizielle Go-Live wird vorbereitet. Nach Abnahme des Systems werden alle Konfigurationen, Erweiterungen und Daten ineine Liveinstanz gespiegelt.