Das in Haufe X360 ERP integrierte Servicemanagement bietet alle notwendigen Funktionen, um die Effizienz Ihrer Service-Mitarbeiter und Techniker im Außendienst zu steigern, Reaktionszeiten zu reduzieren und Kosten zu minimieren.
Haufe X360 bietet umfassende Funktionen zur Verwaltung von Mitarbeitern. Eine visuelle Terminplantafel unterstützt Sie dabei, Ihre Routenplanung optimal zu gestalten. Im Ergebnis steigern Sie durch den gezielten Einsatz von Mitarbeitern die Qualität Ihres Services. Intuitive Darstellungen ermöglichen eine effiziente Organisation, stärken die Unternehmensabläufe und stellen sicher, dass keine Termine übersehen werden.
Haufe X360 bietet umfassende Funktionen für das Gerätemanagement, einschließlich der Planung präventiver Wartungsarbeiten, um die Produktlebensdauer zu steigern und die Kundenzufriedenheit zu fördern. Das nahtlos integrierte System ermöglicht eine proaktive Kundenbetreuung und trägt dazu bei, Kunden langfristig an Ihr Unternehmen zu binden.
Mit der Kartenvorschau verfügen Sie über ein mächtiges Instrument, das die Routen Ihrer Außendienstmitarbeiter optimal anzeigt. Diese Funktionen gewährleisten eine präzise und flexible Routenplanung, die Ihre betriebliche Effizienz steigert und Ressourcen effektiv nutzt, um die Unternehmensziele zu erreichen.
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Mit der Funktion Außendienststeuerung bzw. Field Servicemanagement lässt sich Haufe X360 individuell auf die Anforderungen Ihres Unternehmens zuschneiden. Field Servicemanagement bezieht sich bei Haufe X360 auf die Planung, Organisation und Verwaltung von Serviceeinsätzen, die außerhalb des Unternehmens stattfinden. Es umfasst die Einsatzplanung von Technikern, Auftragszuweisung, Routenoptimierung, Echtzeitkommunikation, Ressourcenverwaltung und die Verfolgung von Serviceaktivitäten. Das Ziel der Außendienststeuerung besteht darin, den Kundendienst effizient zu gestalten, die Produktivität zu steigern und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.
Die Servicemanagement-Lösung von Haufe X360 macht das ERP zu einer maßgeschneiderten Branchenlösung für Unternehmen mit Außendiensteinsätzen. Die Funktion sorgt für verbesserte Produktivität, effiziente Echtzeitkommunikation, höhere Kundenzufriedenheit, effektive Ressourcenverwaltung, Echtzeitdaten und Analysen sowie Kosteneinsparungen. Damit Sie stets alle wichtigen Informationen zur Hand haben und die richtigen Daten im System gepflegt sind, lohnt es sich, ein vollintegriertes Servicemanagement-System im ERP selbst zu haben. Diese Vorteile bringt Haufe X360 direkt mit sich.
Die Field-Servicemanagement-Software von Haufe X360 lohnt sich für alle Unternehmen, denen Wirtschaftlichkeit und zufriedene Kunden wichtig sind. Besonders mittelständische Betriebe profitieren von einer hochgradig effizienten Nutzung der eigenen Ressourcen. Der harte Kampf um Marktanteile in Verbindung mit knappen Mitteln lassen den Einsatz der Field-Servicemanagement-Lösung von Haufe X360 sinnvoll erscheinen. Je nach Art des eigenen Unternehmens kann sich Haufe X360 schon bei einem einzigen Außendienstmitarbeiter amortisieren. Ist die Field Servicemanagement Lösung beispielsweise direkt mit dem Ersatzteillager verknüpft, lassen sich Rückfragen vermeiden und Kundenanfragen schneller beantworten. In der Praxis sorgt die Außendienststeuerung von Haufe X360 dafür, dass der Außendienstmitarbeiter noch kompetenter und Ihr Unternehmen noch vertrauenswürdiger wirkt.
Haufe X360 bietet mehr als nur eine integrierte Servicemanagement-Software. Die Funktionen von Haufe X360 Servicemanagement integrieren sich nahtlos in alle anderen verfügbaren ERP-Module. So können Sie alle Geschäftsaktivitäten zentral und in Echtzeit koordinieren. Dies macht es zu einer umfassenden Business-Management-Software. Das Zusammenwirken aller ERP-Funktionen steigert die Effizienz in Ihrem Unternehmen und sorgt für zufriedenere Kunden. Unsere 50+ integrierten Schnittstellen ermöglichen die Anbindung von weiteren Drittsystemen und erweitern flexibel die Funktionalität des ERPs.