Haufe X360 x Adobe Acrobat Sign

Unterschriftenprozess mit Adobe Acrobat Sign digitalisieren

Mit der Integration von Adobe Acrobat Sign in Haufe X360 läuft der Prozess des Unterschreibens von Dokumenten vollständig digital ab. Das Programm für E-Signaturen integriert sich nahtlos in den Benutzeraccount der ERP-Lösung Haufe X360. Adobe Acrobat Sign spart Zeit, Geld und schont die Umwelt, da auf den üblichen Briefweg und Papier verzichtet werden kann. Überall und jederzeit können Dokumente unterschrieben werden. Laut Adobe spart man 125 Arbeitsstunden pro User in drei Jahren.

Die Integration erleichtert die tägliche Arbeit, indem sich Dokumente für den Unterschriftenprozess bestimmen und versenden lassen. Dazu öffnet sich aus Haufe X360 heraus die Adobe-Acrobat-Sign-Oberfläche. Dort können User Stempel und gewünschte Aktionen, etwa eine vorab gespeicherte Unterschrift, hinterlegen. Daten in Adobe Acrobat Sign, wie zum Beispiel Vertragsdokumente, können außerdem automatisch mit ERP-Daten in Haufe X360 synchronisiert werden und vice versa.

Adobe Acrobat Sign ist eine Software-Lösung für die Erstellung, Bearbeitung und Verwaltung von PDF-Dateien.

Zertifizierte Lösung

Integrieren Sie ganz nach Bedarf Ihre Schnittstellen und bündeln Sie alle relevanten Daten in einem zentralen ERP-System.

Key Features

Jederzeit unterschreiben

Unabhängig von Zeit, Ort und Endgerät – Vertragspartner können Dokumente überall und jederzeit gegenzeichnen.

Einfache Dokumenten-Verwaltung

Im Dashboard hat man jederzeit den Überblick über alle hinterlegten Dokumente und wird an fehlende Unterschriften erinnert.

Verschieden Empfänger synchron anschreiben

Ganz gleich, ob direkt, in Kopie oder als BCC – beim Versand der Korrespondenz können mehrere Personen eingebunden werden.

Effizienz erhöhen – Portokosten einsparen

Vollständig digitalisierte Prozesse erhöhen die Effizienz aller Beschäftigten und sparen Portokosten.

Zertifizierte Lösung
Adobe Acrobat Sign
  • Keine Versandkosten für Vertragsunterlagen
  • Überwacht Prozesse und erinnert an Unterschriften
  • On-Demand-Unterschriften ohne Wartezeiten

Kategorie

E-Signatur

Entwickler

Haufe X360

Informationen anfragen

Weitere Schnittstellen

Profitieren Sie von mehr als 8.000 Kunden weltweit, die bereits eine Vielzahl an individuellen Schnittstellen für Ihre Unternehmen realisiert haben.

Jetzt wechseln

Ihre Schnittstelle ist noch nicht dabei?

Sie können jegliche Schnittstelle über Rest API oder SOAP API an Haufe X360 anbinden.

  • Offene Schnittstellen
  • Einheitliche Systemarchitektur
  • REST API oder SOAP API
Sprechen Sie uns an
  • Offene Schnittstellen
  • Einheitliche Systemarchitektur
  • REST API oder SOAP API
Referenzen

Hunderte Auszeichnungen und 10.000 begeisterte Kunden

x360 - Cloud ERP System von Haufe

Wir bieten die Cloud-basierte ERP-Lösung für Ihr KMU!