Als Vertriebsleiter wissen Sie, dass eine effiziente und agile Vertriebssteuerung der Schlüssel zum Erfolg ist. Doch die täglichen Herausforderungen, wie das Managen von Kundenanfragen, Angebotsprozessen und Bestandskontrollen, können schnell zu einem großen Zeitfresser werden. Ohne eine leistungsstarke und vollständig integrierte Unternehmenssoftware verlieren Sie wertvolle Zeit und die Übersicht über Ihre Vertriebsprozesse.
Haufe X360 bietet Ihnen genau das, was Sie benötigen: ein Cloud-ERP-System, das Ihre Vertriebsabteilung auf das nächste Level hebt, alle relevanten Daten in Echtzeit zur Verfügung stellt und sämtliche Prozesse miteinander verknüpft. Auf dieser Grundlage steigern Sie nicht zuletzt dank der Mobile App von Haufe X360 Ihre Effizienz und optimieren den Kundenservice – jederzeit und von überall aus.
Die Herausforderungen im Vertrieb sind groß. Dynamische Märkte und sich ständig verändernde Kundenbedürfnisse machen die Situation nicht einfacher. Haufe X360 bietet Lösungen, die Ihrem Vertrieb den Rücken freihalten. Optimieren Sie Ihre Vertriebsprozesse, steigern Sie Ihre Effizienz und treffen Sie schneller fundierte Entscheidungen, ohne dass Sie sich Sorgen um dynamische Marktveränderungen oder rechtliche Anforderungen machen müssen.
Das Zusammenspiel vernetzter Unternehmensbereiche wie Vertrieb, Einkauf, Warenwirtschaft und Fertigung mit dem im ERP-System integrierten CRM sorgt dafür, dass Sie jederzeit den Überblick über Verkaufschancen und aktuelle Kundenprojekte behalten. Ein Mausklick genügt und Sie können Ihren Kunden auf alle Fragen fundiert antworten. Nutzen Sie aktuelle Daten, um Preise auf Grundlage der Kundenhistorie auszuhandeln oder Überbestände effizient abzuverkaufen. Schöpfen Sie das Potenzial Ihrer Daten für zielgerichtete Marketingaktionen aus und setzen Sie Ihre Budgets effizient ein.
Stellen Sie sich vor, Sie könnten einen großen Teil der Zeit einsparen, die Ihr Vertriebsteam derzeit für administrative Aufgaben wie die Erstellung von Angeboten, Auftragsabwicklungen und Reporting aufwendet. Mit Haufe X360 ist das möglich. Automatisieren Sie wiederkehrende Aufgaben, reduzieren Sie Fehlerquellen und gewinnen Sie wertvolle Zeit für das, was wirklich zählt – den strategischen Ausbau Ihres Vertriebserfolgs. Dank der vollständig integrierten ERP-Lösung setzen Sie Ihr Vertriebsteam effizienter ein und reduzieren den administrativen Aufwand auf ein Minimum.
Mit Haufe X360 erhalten Sie eine zentrale Ansicht aller Kundendaten. Das integrierte CRM-System bündelt alle Informationen über Kunden und Interessenten an einem zentralen Ort – vom ersten Kontakt über die Auftragsabwicklung bis zum Bereich After Sales. So behalten Sie jederzeit den Überblick über Interaktionen, Bedürfnisse und Verkaufschancen. Die Verfügbarkeit von Echtzeit-Daten bietet zudem die Möglichkeit der gezielten Kundenpflege und ermöglicht personalisierte Angebote.
Das Angebotsmanagement erleichtert die Angebotserstellung. Passen Sie Vorlagen an, kalkulieren Sie Preise automatisch und versenden Sie Angebote direkt. Das spart Zeit, vermeidet Fehler und stellt die Qualität sicher. Der Prozess vom Angebot bis zur Auftragsbestätigung wird effizienter und ist nachvollziehbar gestaltet.
Wichtig zur Vermeidung von Lieferengpässen: Die Waren- und Bestandsübersicht bietet einen klaren Überblick über Produktbestände und Verfügbarkeit. Dadurch wissen Sie sofort, ob ein Produkt vorrätig ist oder nachbestellt werden muss. Der Echtzeit-Datenaustausch zwischen Vertrieb, Lager und Einkauf sorgt dafür, dass alle Bereiche über die gleichen Informationen verfügen.
Haufe X360 ist eine skalierbare ERP-Lösung, die mit Ihrem Vertrieb und den sich ständig verändernden Anforderungen des Marktes mitwächst. Egal, ob Sie neue Vertriebskanäle erschließen oder neue Märkte erobern – die Software passt sich flexibel an Ihre Bedürfnisse an.
Dank der Integration von Vertriebs- und Finanzdaten in Haufe X360 behalten Sie jederzeit den Überblick über Ihre Vertriebsausgaben und die Rentabilität von Kundenbeziehungen. Planen Sie Ihre Budgets effizient, kontrollieren Sie Ihre Ausgaben und stellen Sie sicher, dass Ihre Vertriebsstrategie immer auf den finanziellen Zielen des Unternehmens aufbaut. Erkennen Sie Risiken frühzeitig und optimieren Sie die Planung für künftige Vertriebskampagnen.
Mit Haufe X360 arbeiten Ihre Vertriebsteams effizienter und produktiver. Alle relevanten Daten werden zentral gespeichert und sind in Echtzeit zugänglich. Dies ermöglicht eine nahtlose Zusammenarbeit zwischen Vertrieb, Marketing, Lager und weiteren Abteilungen. Verlieren Sie keine Zeit mehr mit isolierten Excel-Dokumenten oder verloren gegangenen E-Mails – alle Informationen sind sofort verfügbar und verbessern die Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen den Teams.
Die Sicherheit Ihrer Daten ist essenziell. Haufe X360 erfüllt höchste Sicherheitsstandards und stellt sicher, dass Ihre Daten jederzeit im Einklang mit den rechtlichen Anforderungen sind. Verlassen Sie sich auf eine ERP-Lösung, die Ihre Daten schützt und Ihnen hilft, aktuelle und zukünftige Compliance-Vorgaben einzuhalten – damit Sie sich uneingeschränkt auf Ihr Unternehmen konzentrieren können.
*Quelle: Die genannten Verbesserungen und Vorteile, die sich aus dem Einsatz des ERP von Acumatica (Technologische Basis von Haufe X360) ergeben, stammen aus der Studie "The Total Economic Impact™ Of Acumatica" von Forrester. Die Ergebnisse basieren auf den spezifischen und individuellen Erfahrungen einzelner Unternehmen mit Acumatica. Die tatsächlichen Effekte hängen von individuellen Implementierungsdetails ab und variieren abhängig von Implementierungsgrad, der Unternehmensstruktur und individuellen Prozessen. Diese Aussagen sind fallbezogen und lassen sich nicht uneingeschränkt auf andere Unternehmen übertragen. Alle Informationen dienen ausschließlich zu Informationszwecken und stellen keine Garantie für eigene Ergebnisse dar.
Weitere Details finden Sie in der vollständigen Studie.