Als Serviceleiter wissen Sie, wie wichtig effiziente Prozesse für die Servicequalität sind. Doch die Koordination von Außendienstmitarbeitern, Wartungsaufträgen und Ressourcenplanung ist komplex und zeitaufwendig.
Haufe X360 bietet eine cloudbasierte Business-Management Plattform, die alle relevanten Daten in Echtzeit miteinander verknüpft: Mit Funktionen wie 360°-Kundenansicht, Lagertransparenz, optimierter Routenplanung und Wartungsmanagement haben Sie alle Informationen jederzeit im Blick. So verbessern Sie die Kommunikation, steigern die Effizienz und erhöhen die Kundenzufriedenheit. Mit Haufe X360 und dem Einsatz der Mobile App optimieren Sie Ihre Außendienststeuerung und treffen fundierte Entscheidungen – jederzeit und von überall aus.
Als Serviceleiter stehen Sie vor wachsenden Herausforderungen – von Ressourcenplanung bis hin zur Sicherstellung einer hohen Servicequalität. Mit Haufe X360 verfügen Sie über eine Lösung, die Ihnen den Rücken freihält. Optimieren Sie Ihre Prozesse, steigern Sie die Effizienz und treffen Sie fundierte Entscheidungen, ohne dass Sie sich um ständig ändernde Anforderungen sorgen müssen.
Haufe X360 bietet eine 360°-Kundensicht, Transparenz über Wartungsverträge, Lagerbestände und Ticketsysteme sowie eine intelligente Routenplanung. Besonders vorteilhaft: Die Mobile App ermöglicht es Ihnen und Ihrem Team, jederzeit und von jedem Endgerät auf alle relevanten Informationen zuzugreifen – egal wo Sie gerade sind.
Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihre Serviceaktivitäten effizient zu steuern, strategische Ziele schneller zu erreichen und stets auf der sicheren Seite zu bleiben. Mit dem Einsatz von Haufe X360 sind Sie immer einen Schritt voraus.
Mit Haufe X360 meistern Sie als Serviceleiter und Außendienstleiter Ihre täglichen Herausforderungen effizient und heben den Serviceprozess auf das nächste Level. Automatisierte Ticketzuweisungen und Eskalationen sorgen für schnelle Reaktionszeiten und optimierte Abläufe. Zeiterfassungen auf Tickets ermöglichen eine präzise Nachverfolgung der Bearbeitungszeiten und liefern wertvolle Daten für die kontinuierliche Verbesserung.
Die umfassende 360°-Kundensicht gibt Ihnen jederzeit Zugriff auf alle relevanten Kundeninformationen – von Serviceanfragen und Aufträgen bis hin zur gesamten Kundenhistorie. Dies ermöglicht eine gezielte, personalisierte Betreuung, steigert die Kundenzufriedenheit und erhöht die Erstlösungsquote.
Dank der Echtzeit-Überwachung des Lagerbestands und der integrierten Routenplanung mit Bing Maps sind Sie immer bestens informiert und können den Einsatz Ihrer Außendienstmitarbeiter optimal koordinieren. Dies sorgt für kürzere Fahrtzeiten, höhere Pünktlichkeit und weniger Verzögerungen bei Serviceeinsätzen.
Verwalten Sie Wartungsverträge zentral und behalten Sie alle Wartungsintervalle und Serviceleistungen im Blick. Automatische Benachrichtigungen stellen sicher, dass keine Termine mehr versäumt werden.
Mit der Mobile App von Haufe X360 haben Außendienstmitarbeiter jederzeit Zugriff auf Aufträge, Lagerbestände und Kundenhistorien – direkt vor Ort, in Echtzeit. So wird eine schnelle Reaktion auf Kundenanfragen garantiert.
Das leistungsstarke CRM-System sorgt für eine effiziente Kundenpflege, während Analyse- und Reporting-Tools KPIs überwachen und kontinuierliche Verbesserungen ermöglichen. Treffen Sie fundierte, datengestützte Entscheidungen, um Serviceprozesse zu optimieren und das Team effizient zu steuern.
Egal, ob Sie neue Support-Kanäle einführen oder das Team erweitern – Haufe X360 wächst mit Ihrem Unternehmen. Mit flexibler Einsatzplanung und automatisierten Routineaufgaben steigern Sie die Effizienz und entlasten Ihr Team.
*Quelle: Die genannten Verbesserungen und Vorteile, die sich aus dem Einsatz des ERP von Acumatica (Technologische Basis von Haufe X360) ergeben, stammen aus der Studie "The Total Economic Impact™ Of Acumatica" von Forrester. Die Ergebnisse basieren auf den spezifischen und individuellen Erfahrungen einzelner Unternehmen mit Acumatica. Die tatsächlichen Effekte hängen von individuellen Implementierungsdetails ab und variieren abhängig von Implementierungsgrad, der Unternehmensstruktur und individuellen Prozessen. Diese Aussagen sind fallbezogen und lassen sich nicht uneingeschränkt auf andere Unternehmen übertragen. Alle Informationen dienen ausschließlich zu Informationszwecken und stellen keine Garantie für eigene Ergebnisse dar.
Weitere Details finden Sie in der vollständigen Studie.